On the Jump - angeknipst
On the Jump - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

On the Jump

On the Jump

Das Fotoshooting mit Boris brachte einige tolle Fotos. Das hier hat es mir besonders angetan. Frauchen und Herrchen lockten Boris von mir weg und ließen ihn regelmäßig durch Werfen eines Balles durch die Gegend rennen. Laufrichtung: Direkt auf mich zu.

Mit der 100er Festbrennweite (später mit dem Telezoom) auf der Kamera lag ich tief geduckt im Gras und versuchte, mit dem Focus gegen die Geschwindigkeit des kleinen Rackers anzukommen. Das eine oder andere mal klappte es, hier ganz besonders gut.

Das Bild wurde in Lightroom noch leicht korrigiert. In erster Linie kam Kontraststeigerung und der Klarheit-Regler zum Einsatz. Ich setzte ein paar Korrekturstempel, um den Hintergrund ruhiger und gleichmäßiger zu bekommen, so verschwand auch der Wegansatz rechts neben dem Hund.

On the Jump (MakingOf) 01

Übrigens: mach mal war Boris so schnell, dass ich ihn komplett aus den Augen verlor:

On the Jump (MakingOf) 02

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 100 f/2
Kameraeinstellung: 1/200 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: Blende 3,5
Software: Lightroom 4

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up