Mother & Child - angeknipst
Mother & Child - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Mother & Child

Mother & Child

Dieses Bild entstand während einer Wanderung auf den Puig de l’Ofre auf Mallorca. Schafe, Ziegen und Kühe grasen rund um den Cúber-Stausee völlig frei, ohne Zäune. Das machte das Fotografieren einfach.

Mother & Child (MakingOf) 01Das Pärchen hier forderte einiges an Geduld. Das erwachsene Tier säuberte ihr Junges mit der Zunge. Und zwar gründlich. Übergründlich. Das führte zu endlosen, unspannenden Ableckbildern.

Ich entschloss mich, mal kurz Radau zu schlagen und machte mich bemerkbar. Das war der Moment, in dem das Muttertier den Kopf hob. Die Serienaufnahme hielt den Zungenschlag fest.

Den Rest machte Lightroom. Der Rest war aber nicht mehr viel, denn außer einer Farbanpassung, einem Crop und dem Wegstempeln des Hintergrundes hinten links war alles eigentlich schon optimal.

Mother & Child (MakingOf) 03

Nach dem Foto fühlte sich das Rind übrigens eindeutig genervt. Und ich war mir für einen kurzen Moment nicht mehr sicher, ob die Hörner einem Touristen vielleicht doch gefährlich werden können…

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105 f/4 L
Kameraeinstellung: 1/200 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: 80 mm bei Blende 6,3
Software: Lightroom 4

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up