Moonlight & Mushrooms (MakingOf) 02 Diese Pilzformation hatte es mir angetan, sah jedoch im gleichmäßigen Herbstlich zu langweilig aus. Ich holte also den Blitz heraus und experimentierte mit verschiedenen Positionen und Belichtungszeiten. Irgendwann reduzierte ich die Belichtungszeit und verstärkte die Blitzleistung. So gefiel mir das Ergebnis.

Die Schwarzweißkonvertierung machte ich mit Lightroom. Ich zog den Grünkanal zurück und erhöhte die Kontraste, um die Pilze in den Vordergrund zu bekommen.

Moonlight & Mushrooms (MakingOf) 01

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 15-85mm f/3,5-5,6
Kameraeinstellung: 1/25 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: 42 mm bei Blende 5
Software: Lightroom 4
Sonstiges Equipment: Canon Speedlite 580EX II, Stativ (Cullmann Magnesit 528C)

Schreibe einen Kommentar