Jiminy on Ice - angeknipst
Jiminy on Ice - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Jiminy on Ice

Jiminy on Ice

Die Grillen singen im Garten. Und einige von Ihnen machen Ausflüge in der Welt hinter dem Garten. Der Ausflug dieser hier war auf der Glasscheibe der Terassentür zuende. Dort blieb sie eine Viertelstunde lang sitzen, genug Zeit, um die Kamera zu holen.

Leider hatte ich mein Tele gerade verliehen, deshalb blieb nur die 100er Festbrennweite. Damit konnte ich nicht so nah heran wie ich mir gewünscht hätte, aber an diesem Fall war das vielleicht sogar genau die richtige Vorgehensweise.

In Lightroom drehte ich die Aufnahme zunächst mal kräftig und wählte den richtigen Ausschnitt.

Jiminy on Ice (MakingOf) 01

Eine leuchtende Ecke links unten beseitigte ich mit den Korrekturstempeln. Und die Details der Grille ansich hob ich mit einer lokalen Korrektur an.

Jiminy on Ice (MakingOf) 02

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 100 f/2
Kameraeinstellung: 1/500 Sek., ISO 200
Objektiveinstellungen: 300 mm bei Blende 2,2
Software: Lightroom 4

 

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up